Der TTC Muggensturm hat beim Tischtennis-Bezirkstag eine besondere Auszeichnung erfahren: Der Jugendausschuss des Bezirks und Pressewart Wilfried Drexler sprachen dem TTC den Preis für die „beste Jugendarbeit“ zu! Präsident Hartmut Metz und sein Stellvertreter Michael Ade nahmen den Preis entgegen. Die damit verknüpften Gutscheine, die die Abstimmenden spendeten, gehen an die Verantwortlichen im Nachwuchsbereich um Jugendleiter Nico Dahringer, Chefcoach Andreas Herrmann und die Trainer Steffen Egner, Jonathan Körber und Hans Wiechert. Nicht zu vergessen alle Betreuer der Nachwuchsteams.

Neben dem TTC Iffezheim ist der TTC Muggensturm der einzige Verein im Bezirk, der in allen Altersklassen bei Mädchen wie Jungs Mannschaften meldet. Deshalb standen auch in drei der vier Pokal-Endspiele Muggensturmer Teams. Wesentlicher Grund für die Auszeichnung dürfte auch die extrem hohe Beteiligung an den Mini-Meisterschaften sind: Auf 150 Teilnehmer kommt womöglich niemand in Deutschland. Peter Ganter, der die Endrunde der Mini-Meisterschaften im Bezirk organisiert, hob deshalb das Engagement des TTC in diesem Bereich besonders hervor.

Beim Bezirkstag konnte Michael Ade zudem Urkunden für den Pokalsieg des TTC in der U18 sowie die Meisterschaft der Jugend II in der Kreisklasse A entgegennehmen. Der Bezirksvorsitzende Klaus Wallner bedankte sich auch noch einmal bei den Muggensturmern für die Einladung aller Bezirks-Funktionäre und -Staffelleiter zur Tischtennis-Show anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Vereins. Am 31. Mai hatten der ehemalige Weltranglistenerste Jean-Michel Saive und sein Bruder Philippe ihre Visitenkarte in der Wolf-Eberstein-Halle vor begeistertem Publikum abgegeben.