Der Saisonauftakt verlief für Muggensturms U13-Team nach Maß. Die Mannschaft von Betreuer Hartmut Metz schlug Bühlertals zweite Mannschaft weitestgehend ungefährdet mit 5:2. Das Duell in der Kreisklasse B-U13 war auch ein Duell zweier unerfahrener Teams – auf der Muggensturmer Seite konnte nur Lukas Geißer Punktspielerfahrung vorweisen, während bei Bühlertal nur Hannah Kohler zuvor aktiv war, allerdings lediglich einmal.

Die Begegnung startete dank eines ungefährdeten Erfolgs von Lukas Geißer unter guten Vorzeichen, doch Muggensturms Neulinge Michel Walkowiak und Jan Wuttig mussten direkt Nerven beweisen: Walkowiak verlor zunächst knapp in fünf Durchgängen, während Wuttig nach fünf Sätzen der glückliche Gewinner in seinem ersten Einzel war. Im folgenden Doppel überzeugten die beiden gemeinsam und siegten nach 2:1-Satzrückstand noch.

Mit einer 3:1-Führung im Rücken bezwang Geißer Bühlertals Spitzenspielerin im Anschluss größtenteils mühelos und entschied die Partie. In den folgenden beiden Partien, die in der Liga stets ausgespielt werden, sicherte sich Michel Walkowiak, der sein Talent bereits bei den mini-Meisterschaften gezeigt hatte, ebenfalls seinen ersten Sieg (3:0). Parallel unterlag Jan Wuttig 1:3, was aber nur Ergebniskosmetik darstellte.

Das U13-Team trat mit Lukas Geißer (2:0-Siege), Michel Walkowiak (1:1) und Jan Wuttig (1:1) an.