Muggensturms neuer Vereinsmeister Thorsten Büchler schwimmt im November auf einer Welle. Der Punktegarant der zweiten Mannschaft konnte sich nach 2016 erneut den Titel in der Herren C-Konkurrenz sichern. Dabei war er in diesem Wettbewerb der Bezirksmeisterschaften „nur“ auf Rang vier gesetzt.

Büchler (rechts) erneut Bezirksmeister
Thorsten Büchler (rechts) präsentierte sich auch in Bühlertal in Topform.

Büchler musste dafür eine harte Auslosung überstehen, in der er mit Thorsten Mehlhorn, Yunus Kökten und Norbert Mert Mitfavoriten schlug. Im Finale kam es dann zum Krimi gegen den Topgesetzten Mike Ohligmacher, der dem Muggensturmer nach einer intensiven Partie erneut zum Titel gratulieren musste. Bei der Endrangliste 2016 hatte das Duell Büchler – Ohligmacher ebenfalls mit 3:2 geendet.

Bei den Bezirksmeisterschaften mischten außerdem drei weitere Muggensturmer mit: Besonders Hans Wiechert konnte mit einem Sieg gegen den klar favorisierten Klaus Rauber auf sich aufmerksam machen, scheiterte dann im Achtelfinale jedoch an dem aufstrebenden Youngster Miodrag Filipovic. Bis ins Achtelfinale der Herren D-Konkurrenz kam Michael Ade. Hier musste der Vizepräsident überraschend eine knappe Niederlage hinnehmen. Als Dritter im Feld beendete Simon Krysik das Turnier mit 1:2-Siegen. Gegen seine ersten beiden Gegner musste er wie zu erwarten die Segel streichen – wenn gegen Maik Beathalter auch sehr knapp –, doch gelang dem Youngster im dritten Spiel ein Erfolg, der nicht mehr zum Weiterkommen reichte. Krysik folgt dennoch weiter einem leichten Aufwärtstrend.

(Die Ergebnisse der Jugend sind noch nicht einsehbar und werden nachgereicht.)