Xenia Maier
Xenia Maier (hinten) repräsentierte den TTC Muggensturm bei der Südbadischen Rangliste gut.

Eine weite Anreise musste Xenia Maier auf sich nehmen, sie bedeutet aber zugleich eine große Ehre und vorherige Leistung. Schließlich hatte Maier es unter die Top-Spielerinnen des Südbadischen Tischtennisverbands geschafft. Die Reihenfolge dieser U14-Spielerinnen wurde in Wehr ausgespielt.

Unterstützt von ihrer Familie und Betreuer David Rieß startete Maier in die ersten Sätze durchwachsen. Gegen Katrin Gruseck, die am Ende in der oberen Hälfte des Klassements landete, lag Maier 2:0 hinten. Danach konnte Muggensturms Spielerin aber taktisch umstellen und das Match noch gewinnen, was die Initialzündung für eine Siegesserie werden sollte. So stand sie sogar einige Runden lang auf Platz 1. Die stärksten Kontrahentinnen, insbesondere Lilly Schmitt und Paula Ehret, warteten jedoch zum Schluss. Zwar sollte Xenia Maier so noch auf Platz vier rutschen, spielte aber besonders gegen Ehret hervorragend und hatte die klare Favoritin am Rande einer Niederlage. Das Podium verpasste Maier also um Haaresbreite (es fehlten nur zwei Sätze), was den vierten Platz als gutes Ergebnis aber nicht schmälert.