Beim designierten Meister der Bezirksklasse, dem TTC Iffezheim II, hat der TTC Muggensturm die erwartete Niederlage kassiert – allerdings fiel sie mit 1:9 doch deutlicher aus als erwartet. Ohne Kapitän Uli Deisinger hatten die Mannen um Andreas Herrmann keine Chance. Allein das Paradedoppel Herrmann/Hartmut Metz überzeugte einmal mehr. Die beiden beherrschten Holger Jäkel und Jonas Pankow beim 3:0. Dafür hatten Christoph Praum/Stephan Barth gegen Jochen Schneider/Elmar Franke zum Auftakt das Nachsehen mit einem 1:3. Das zum zweiten Mal aufgebotene Gespann Thomas Ockert/Thorsten Büchler bot einen starke Leistung. Aber erneut kassierten sie wie schon im vorherigen Match eine 2:3-Niederlage. Diesmal erwiesen sich Christoph Merkel/Jens Hafermann als leicht überlegen.

In den Einzeln ging gar nichts mehr zusammen beim Gast: Allein Metz überzeugte, auch wenn er gegen den nominell stärksten Akteur des gesamten Iffezheimer Vereins, Jäkel, mit 1:3 unterlag. Herrmann war zu abgekämpft an diesem Tag und zog gegen ihn wie gegen Merkel den Kürzeren. Ansonsten hielt noch Ockert gegen Schneider mit und durfte mehr als auf ein 1:3 hoffen – der Rest war Schweigen. Während Iffezheim II mit 32:2 Punkten nur noch drei Zähler aus drei Begegnungen für den Titel benötigt, braucht Muggensturm (13:21) einen Punkt, um die Klasse zu 99,9 Prozent zu halten. Eine Vorentscheidung könnte der Tabellensiebte im nächsten Heimspiel gegen den TTV Bühlertal II (9:23) erzwingen. Der derzeitige Tabellenneunte nimmt den Relegationsplatz in der Liga ein.