Die Rückrunde hat für die erste Mannschaft des TTC schlecht begonnen: Beim TuS Durmersheim setzte es eine 3:9-Niederlage. Zwar verlor Muggensturm einmal mehr die überwiegende Zahl der Spiele im fünften Satz – letztlich fiel der Sieg des Tabellensiebten jedoch verdient aus. In der Vorrunde hatte der TTC noch beim 8:8 auf heimischen Platten einen Zähler verschenkt. Während Durmersheim mit 9:15 Punkten aus dem Gröbsten heraus ist, klebt der Aufsteiger (3:19) weiterhin am Tabellenende der Tischtennis-Bezirksklasse. Weil sich Uli Deisinger nun einer Operation unterziehen muss, dürfte der Abstieg kaum mehr zu vermeiden sein.

Die Doppel liefen einmal mehr unbefriedigend: Andreas Herrmann/Hartmut Metz wurden ihrer Favoritenrolle gegen Thomas Lobe/Petr Schadowski nicht gerecht beim 2:3. Uli Deisinger/Thomas Ockert hatten im Vergleich mit dem TuS-Spitzendoppel Matthias Konrad,/Bruno Kistner nichts zu bestellen. Immerhin kämpften Stephan Barth/Olaf Grund nach einem 1:2-Rückstand noch Jürgen Kölmel/Thomas Grau nieder. Die Hausherren bauten den Vorsprung auf 6:1 aus, weil vor allem Deisinger eine 2:1-Satz-Führung gegen Lobe ungenutzt ließ. Erst das Schlussdrittel brachte Muggensturm auf 3:6 heran: Grund und Barth gönnten Grau und Schadowski keinen Satz. Doch im vorderen Paarkreuz zogen Herrmann und Deisinger erneut den Kürzeren. Beim 8:3 aus Durmersheimer Sicht verpasste Metz etwas Resultatskosmetik. Der TTC-Präsident unterlag in einem spannenden Spiel Kölmel im fünften Durchgang.