Der TTC Muggensturm hat nur die ersten Sätze im Doppel gegen den TTC Iffezheim II mitgehalten – danach dominierte der Spitzenreiter und baute seine Bilanz auf 9:1 Punkte aus. Das 2:9 hätten Andreas Herrmann/Hartmut Metz noch etwas aufhübschen müssen – das Spitzendoppel des TTC vergab im dritten Satz vier Matchbälle. Dank eines 17:15 drehten Marcel Diebold/Jens Wirsching das Duell noch komplett in fünf Sätzen. Uli Deisinger/Thomas Ockert hatten nur im ersten Durchgang etwas gegen Jochen Schneider/Elmar Franke zu bestellen. Christoph Praum und Ersatzmann Jonathan Körber verloren jeden Satz knapp gegen Christoph und Sebastian Merkel.

Die Höchststrafe verhinderte hernach Herrmann. Die Muggensturmer Nummer eins zeigte ein begeisterndes Spiel gegen Schneider mit vielen spektakulären Ballwechseln, die dem TTC-Jugendtrainer ein 3:0 bescherte. Herrmann war es auch, der am ehesten den dritten Zähler holen konnte. Das Match gegen Diebold bot ebenso sensationelle Rallyes – doch der Iffezheimer Youngster war am Schluss doch einen Tick stärker.

Den zweiten Erfolg verbuchte Ockert. In einer wahren Zitterpartie erholte sich die Nummer fünf des TTC von vergebenen Matchbällen und nutzte im fünften Abschnitt den zum 13:11 über Sebastian Merkel. Die klare Niederlage ohne Geburtstagskind Stephan Barth, dem das Sextett via Whatsapp wenigstens ein überzeugendes Ständchen sandte, ist kein Beinbruch. Der Gast ist einfach durchgehend stark besetzt und gilt als einer der Titelfavoriten. Mit 2:4 Punkten fiel der TTC auf Platz acht zurück.