Mit einem unerwartet deutlichen 9:2 über den TV Bühl hat der TTC Muggensturm seine Ambitionen unterstrichen, diesmal in der Bezirksklasse zu bleiben. Durch den Erfolg über den Mitaufsteiger rückte das Sextett dank der mehr ausgetragenen Spiele mit 4:4 Punkten gar auf Platz drei vor. Beim ersten Gastspiel in der Bezirksklasse war der TTC mit 5:35 Zählern abgestiegen – diese Marke dürfte die besser gewappnete Mannschaft heuer garantiert übertreffen.

Die Doppel bescherten dem Gastgeber eine 2:1-Führung: Andreas Herrmann/Hartmut Metz hatten mit Olaf Werner/Stefan Schiek nur einen Satz lang Probleme. Wichtiger war, dass Uli Deisinger und Thomas Ockert die Bühler Spitzenspieler Oliver Kruse und Jochen Fritz mit 12:10 im fünften Satz niederhielten. So war die erste Saisonniederlage von Christoph Praum/Stephan Barth zu verschmerzen. Jonas Käshammer/Christoph Müller verdienten sich das 3:2 mit vielen fulminanten Angriffen.

Die zeigte auch Herrmann beim 3:0 über Fritz, während Deisinger Kruse mit seinen Blockbällen zur Verzweiflung trieb. „Unmöglich kurz sind die“, beklagte sich der Bühler, der insgesamt nur zwölf Punkte gegen die Blockmaschine holen konnte. Eng umkämpft war das 3:2 von Metz über Käshammer – trotz einer 2:0-Satzführung musste der TTC-Präsident in den Entscheidungssatz. Noch enger ging es bei Barth zu, der gegen Schiek einen Matchball abwehrte und das Match glücklich mit 12:10 im fünften Durchgang für sich entschied. Praum behielt dagegen glatt mit 3:0 über Abwehrer Werner die Oberhand.

Ockert tat sich gegen Müller schwer, weil der Muggensturmer permanent 10:6-Führungen vergab. Im vierten Satz nahmen seine Kameraden jedoch nach vergebenem ersten Matchball beim 10:6 vorsorglich eine Auszeit – so ging das Duell mit 11:7 an Ockert. Dank der 8:1-Führung gab es keinen Zweifel mehr am Erfolg der Einheimischen. Einen noch deutlicheren Erfolg verpasste Herrmann, der nach souveränem Auftakt eine hohe Führung im zweiten Abschnitt vergab. Ab seinem 15:13 kam Kruse immer mehr auf und verdiente sich den zweiten TVB-Tagessieg. Deisinger machte den ersten Heimsieg perfekt: Ab dem verlorenen ersten Durchgang gewann er gegen den stark angreifenden Fritz dreimal in der Satzverlängerung.