Die ersten fünf Spiele hat der TTC Muggensturm gut mitgehalten gegen den Aufstiegsfavoriten TB Sinzheim. Nachdem mehrere enge Duelle verloren gingen, setzte sich der Tabellenzweite der Bezirksklasse jedoch immer mehr ab und sorgte letztlich für ein standesgemäßes 1:9. Mit 3:9 Punkten rutschte der Gastgeber auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Für den Ehrenpunkt sorgten diesmal nicht Andreas Herrmann/Hartmut Metz, sondern Christoph Praum zusammen mit Ersatzmann Stephan Barth. Die Sinzheimer pokerten und nominierten ihr Topdoppel Maik Deißler/Tobias Stebel auf Position zwei. Das Duett, das zuvor noch beim Rastatter TTC in der Landesliga aufgeschlagen hatte, ließ den Muggensturmern keine Chance. Dafür trumpften Praum/Barth auf mit einem glatten Erfolg über Wolfgang Fischer/Yannick Görmann. Olaf Grund/Jonathan Körber hätten nachlegen können, vergaben indes im vierten Satz einen hohen Vorsprung und Satzbälle. So konnten die bisher ungeschlagenen Wolfgang Deißler/Patrick Fischer ihren Nimbus wahren. Noch enger am zweiten Tagessieg war Herrmann dran. Der TTC-Spitzenspieler führte nach einer starken Vorstellung mit 2:1 gegen Stebel – doch der drehte knapp den Spieß im fünften Durchgang um. Metz zwang Maik Deißler im ersten Satz in die Verlängerung, nach den vergebenen Chancen bis zum 13:15 übernahm jedoch das Sinzheimer Ass die Regie.

Damit war der Muggensturmer Widerstand gebrochen. Praum, Körber und Grund waren teilweise nah dran, aber letztlich sprang in keinem Duell mehr als ein Satz heraus. Das galt nach dem glatten 0:3 von Barth auch für Herrmann. Er lieferte sich schöne Ballwechsel mit Maik Deißler – aber im vierten Satz bewies der Sinzheimer wieder seine Klasse und beendete die Partie.