Muggensturmer Tischtennisspieler bleiben ungeschlagen

Die erste Herrenmannschaft des TTC Muggensturm wird Meister und steigt zum zweiten Mal in die Bezirksklasse auf.
Olaf Grund (von links), Andreas Herrmann, Jonathan Körber, Hartmut Metz, Thorsten Büchler und Patric Seidt überlassen der Konkurrenz nur die Krümel des Meisterkuchens. Auf dem Bild fehlen aus der Stammbesetzung Christoph Praum und Thomas Ockert.

Die erste Mannschaft des TTC Muggensturm hat zum zweiten Mal den Aufstieg in die Tischtennis-Bezirksklasse geschafft. Dabei gab das Sextett in 16 Spielen nur einen Zähler beim 8:8 gegen den TuS Durmersheim ab. Am Schluss lag der Meister mit 31:1 Zählern stolze zehn Punkte vor dem TV Lichtental II. Selbst den Vizemeister deklassierte Muggensturm in der überragenden Rückrunde mit 9:0. Lag zur Saison-Halbzeit noch Durmersheim in Reichweite, war der TTC nach der Umstellung der Doppel auch in diesen kaum mehr zu schlagen und setzte sich folglich noch deutlicher von den Verfolgern ab.

Die beste Einzelbilanz wies Thorsten Büchler auf, der im vorderen und mittleren Paarkreuz 20:4 Siege sammelte. Präsident Hartmut Metz, der ebenfalls in keinem der 16 Spiele fehlte, kam auf 17:7 Einzel-Erfolge. Spitzenspieler Andreas Herrmann (16:7) und Jonathan Körber (14:10) garantierten im vorderen Aufstellungs-Tableau ebenfalls positive Verhältnisse. Im dritten Paarkreuz überzeugten Patric Seidt (10:2), Olaf Grund (7:1), Christoph Praum (6:1) und Thomas Ockert (5:3) nicht minder. Als Ersatzspieler trugen Stephan Barth, Hans Wiechert, David Rieß und Bernd Appel zum Titel bei.

Die stärksten Doppel stellten die durchweg ungeschlagenen Gespanne Herrmann/Körber, Büchler/Praum, Metz/Grund und Körber/Metz. Nur einmal hatten Büchler/Seidt das Nachsehen, obwohl sie stets auf die gegnerischen Spitzendoppel trafen und es so am schwersten hatten.