Das Bezirksklassen-Team des TTC Muggensturm hat sich gegen den TV Neuweier wacker geschlagen. Am Ende setzte sich der Absteiger aus der Bezirksliga aber erwartungsgemäß souverän mit 9:3 durch. In den Doppeln sah es noch ganz gut für den Gastgeber aus. Andreas Herrmann/Hartmut Metz und Christoph Praum/Thomas Ockert führten nach drei Sätzen jeweils mit 2:1. Doch nur Letztere konnten das Match 3:2 nach Hause bringen. Jonathan Körber/Olaf Grund hatten gar mit 1:3 das Nachsehen. Knapp ging es auch in den Spitzen-Einzeln weiter, in denen Herrmann wie Metz den Neuweierern Thorsten Paul und Claus Tränkel gratulieren mussten.

Im mittleren Paarkreuz blieben Praum wie Ockert chancenlos. Erst Körber brachte beim 1:6 den zweiten Sieg in die Scheuer. Wie schon im Pokal zeigte der TTC-Youngster eine ausgezeichnete Leistung und schlug Joachim Wittenzeller 3:0. Hoffnung keimte indes nicht lange auf. Grund wie Herrmann mussten trotz ansprechender Ballwechsel das 2:8 zulassen. Daher blieb der unerwartet deutliche 3:0-Sieg von Metz über den favorisierten Paul reine Ergebniskosmetik. Martin Köninger zog mit einer zweiten Bravourleistung gegen Praum einen Schlussstrich unter die Begegnung.

Während Neuweier mit 11:3 Punkten auf Platz drei in Aufstiegsnähe liegt, fällt der TTC vor den wichtigen letzten zwei Vorrundenspielen auf 3:11 Zähler zurück. Der Drittletzte trifft noch zum Jahresabschluss auf die Tabellennachbarn aus Ottenau IV (3:11) und Bühlertal II (4:10).