Nach drei klar gewonnenen und drei klar verlorenen Partien wartete für die zweite Mannschaft vergangene Woche der erste Prüfstein. Der punktgleiche Tabellennachbar aus Rheinmünster reiste zwar mit Jugendersatzspielern an; diese erwiesen sich allerdings als achtbare Talente. So war Muggensturms 9:4-Heimsieg einzig der etwas besseren Tagesform, sowie der besseren Nerven geschuldet.

Rückenwind bekam Muggensturms Reserve auch durch die gute Vorstellung der Doppel: David Rieß/ Till Ganßert lieferten in diesen weiterhin gut ab und bezwangen die nominell gleichwertigen GTM-Talente Vincent Westermann/ Umut Karaca ohne Satzverlust. Die parallel erlittene 1:3-Niederlage von Stephan Barth/ Hans Wiechert konnten Manuel Klinger/ Hubert Weber ausgleichen. Ihr 3:0-Erfolg bedeutete den vierten Doppelerfolg im vierten Anlauf!

Der Höhepunkt der Spannung wurde nun langsam erreicht, da die GTM Rheinmünster in Führung zu gehen drohte: Stephan Barth unterlag hierbei dem formstarken Störspieler Thomas Juretzky und auch David Rieß mühte sich. Er errang letztlich aber nicht unverdient einen 3:1-Sieg. So war die knappe Führung des TTC gewahrt, doch die Partien im zweiten Paarkreuz waren noch ein Spur enger. TTC-Abwehrspieler Hans Wiechert bezwang Umut Karaca nach 2:0-Satzrückstand – und mit einer enormen Laufleistung – noch. Das Spiel des Abends gelang am Nebentisch derweil Till Ganßert, der den klar favorisierten Westermann durch gefühlvolle Topspins und in langen Rallyes übertrumpfte.

Mit der 5:2-Führung im Rücken spielte es sich nun leichter. Manuel Klinger und Hubert Weber machten im hinteren Paarkreuz eine gute Figur, was den beiden verdiente Siege einbrachte. Somit konnte Rheinmünster erst bei 2:7-Rückstand wieder einen Nadelstich setzen, als Bernd Strohmeier TTC-Spitzenspieler Barth bezwang, der gegen den Störspieler nicht zum Zug kam. Parallel sicherte David Rieß jedoch den achten Punkt, indem er Juretzky mit rotationsreichen Topspins bezwang. Den ersten Matchball vergab in der Folge Hans Wiechert in einem sehr attraktiven Spiel gegen Vincent Westermann, der sich den 3:1-Sieg verdiente. Till Ganßert knüpfte dann aber an seine gute Leistung an und beendete die Partie mit einem 3:1-Sieg über Umut Karaca.