TTC-Schüler unter den letzten sechs Teams / Künftiger Nationalspieler Kay Stumper an der Platte?
Der TTC Muggensturm richtet am Samstag in der Schulturnhalle die südbadischen Schüler-Meisterschaften aus. Als ungeschlagener Meister in der U15-Bezirksliga nominierte der Bezirk Rastatt/Baden-Baden den Muggensturmer Tischtennis-Nachwuchs für das Turnier der besten sechs Teams. Deshalb bewarb sich der TTC auch als Ausrichter und bekam den Zuschlag. Damit nutzte der Verein die Möglichkeit, dank der neuen Jalousien an der Fensterfront auch tagsüber Turniere ausrichten zu können. Zuvor hatte dies die am Nachmittag einfallende Sonne stets torpediert.
Der hochkarätige Wettbewerb startet um 10 Uhr (Hallenöffnung 9 Uhr). Das Finale ist auf 16 Uhr angesetzt. Das Quartett von Nico Dahringer tritt mit Manuel Klinger, Till Ganßert, Justin Weber sowie Brooklyn Kwasniok an. Es ist nur krasser Außenseiter und würde sich bereits über einen Sieg freuen. Den Titel dürften – Bestbesetzung vorausgesetzt – der TTC Singen und die FT 1844 Freiburg unter sich ausmachen. Beide Klubs verfügen über extrem starke Spitzenspieler. Vor allem Kay Stumper ragt weit heraus. Der Knirps, der vom ehemaligen Bundesligaspieler Rudi Stumper trainiert wird, sorgte bereits bei den deutschen Schüler-Meisterschaften für Furore: Obwohl mit elf Jahren bis zu vier Lenze jünger als die Konkurrenten, holte er den Titel! Experten gehen davon aus, dass der bereits in der Herren-Verbandsliga auftrumpfende Kay Stumper in die Fußstapfen seiner Halbschwester Laura treten kann – die war Nationalspielerin!