STTV14_U13_Sieger1
Xenia Maier (rechts) belegte Rang drei bei der südbadischen Endrangliste in Denzlingen

TTC-Schülerin überrascht in Denzlingen
Gleich drei Schützlinge von TTC-Jugendleiter Nico Dahringer und Cheftrainer Andreas Herrmann haben am Ende der Saison den Sprung zur südbadischen Schüler-Endrangliste geschafft. Die beiden Betreuer werteten es schon als Erfolg, dass überhaupt erstmals ein Trio des TTC Muggensturm vom Bezirk für die besten 16 ihrer Altersklasse nominiert wurde. Eva Appel belegte dabei in der U11 Platz 14, und Brooklyn Kwasniok wurde Neunter. Am Wochenende überraschte Xenia Maier in Denzlingen in der U13.
Die Spielerin, die 2013 die Mini-Meisterschaften beim TTC Muggensturm gewann und erst seit einem Jahr im Verein aktiv ist, gewann Bronze! In der Vorrunde unterlag Maier lediglich der späteren zweitplatzierten Paula Ehret (Kirchzarten) und verzeichnete 6:1 Siege. In der Endrunde erwies sich lediglich Siegerin Lilly Schmitt (TTF Rastatt), die alle elf Begegnungen souverän gewann, als deutlich überlegen. Mit 5:2 Erfolgen belegte das Muggensturmer Talent, das bereits tags zuvor mit ihrem Team den Bezirkspokal gegen Bühlertal gewonnen hatte, Rang drei. Dieser stand bereits vor der letzten Begegnung fest. Kathrin Gruseck (4:3) wurde Vierte, der Rest der achtköpfigen Endrunde folgte abgeschlagen mit 2:5 und 1:6 Zählern.