Im 14 Mann starken Feld des Herren C-Wettbewerbs hatte der Tischtennisclub drei Eisen im Feuer, die sich allesamt Chancen auf einen Platz im vorderen Mittelfeld ausrechneten. Thorsten Büchler und David Rieß waren dort unter den Top 5 gesetzt, während Michael Ade im Mittelfeld des Klassements lag.

2. Platz für Thorsten Büchler
Nach mäßigem Beginn mal wieder in guter Form:
Thorsten Büchler ergatterte sich Rang zwei.

Die Vorrunde wurde in zwei 7er-Gruppen ausgespielt, bei denen jeweils die besten Vier in die K.O.-Phase kamen: Besonders Michael Ade spielte hier stark auf, da er im vereinsinternen Duell den favorisierten David Rieß hauchdünn besiegte (3:2). Allerdings kam auch Rieß mit 4:2-Siegen in die Endrunde, da er in den restlichen Partien überzeugte und unter anderem den starken Manfred Armbruster schlug. Etwas schwerer tat sich Thorsten Büchler in der anderen Vorrunden-Gruppe, mit 3:3-Siegen erreichte aber auch er die K.O.-Phase. Immerhin hatte Büchler in der Vorrunde den Topgesetzten Mike Ohligmacher bezwungen. In der Endrunde zeigte er sich dann aber stark verbessert: Er rang hier David Rieß (3:1) und Mike Ohligmacher (3:2) nieder, ehe er im Finale vom Gesamtsieger Maximilian Fischer gestoppt wurde. Im Viertelfinale waren zuvor David Rieß (gegen Büchler) und Michael Ade (gegen Ohligmacher) gescheitert.