Marie Graf bei südbadischer Mini-Meisterschaft auf Platz drei

Beim Bezirks-Finale der Mini-Meisterschaften in Bühlertal landen mehrere Teilnehmer aus Muggensturm und Bischweier auf den Spitzenplätzen.

Bei den Mini-Meisterschaften im Tischtennis hat sich der Bischweierer Cedrik Dohm für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert. Der Zehnjährige hatte sich zunächst beim Rekord-Ortsentscheid des TTC Muggensturm mit mehr als 300 Teilnehmern nur knapp über die Bischweierer „Quote“ qualifiziert, danach gewann er in Bühlertal jedoch das Bezirks-Finale. In Bad Peterstal war er ebenfalls nicht zu stoppen. Schnell hieß es im Finale 2:0, ehe der Blumberger Aaron Micheluzzi herankam. Doch den fünften Satz entschied Dohm mit 11:7 für sich. Er ist damit der sechster Teilnehmer der Muggensturmer Mini-Meisterschaften, der den Sprung ins Bundesfinale schaffte. Im Vorjahr konnte sich der TTC Muggensturm sogar erstmals über eine doppelte Teilnahme durch Mia Warth und Michel Walkowiak freuen, die beide beim Bundesfinale in Trier mitspielten. Der bei der TTG Bischweier von Christian Thalacker trainierte Cedrik Dohm hofft darauf, im Juni auch in Berlin eine gute Rolle zu spielen.

Cedrik Dohm ist bester südbadischer Tischtennis-Mini und steht im Bundesfinale.

In der U8 trumpfte auch Iven Dohm in Bühlertal auf. Im Gegensatz zu seinem Bruder konnte er sich aber nicht für ein südbadisches Championat qualifizieren. In der Altersklasse bis acht Jahre endet der größte deutsche Breitensport-Wettbewerb auf Bezirksebene. Iven Dohm ist aber ein ähnlich großes Talent wie Cedrik und gewann das interne Muggensturmer Finale vor dem nicht minder begabten Kian Krupp.

Marie Graf hat in Südbaden Bronze erobert und beim Bezirks-Finale Gold.

Die zweite Bezirkssiegerin, Marie Graf, schnitt als Dritte ebenfalls sehr gut ab. Ganz gelang es ihr aber nicht, dass erneut zwei Teilnehmer der Muggensturmer Mini-Meisterschaft zum Bundesfinale fahren. Bei den Mädchen bis zehn Jahre hatte sich Graf in Bühlertal vor Nele Flanke (Rheinmünster) und der zweiten Muggensturmer Vertreterin, Juliane Hoch, durchgesetzt. Platz eins bei den jüngeren Mädchen ging bei den Bezirks-Meisterschaften an Elevina Kriger (Rastatt), die im Endspiel die Muggensturmerin Sofie Kovalenko bezwingen konnte. Bei den Ältesten (bis zwölf Jahre) gewannen Joshua Köninger (Bühl) und Denise Kistner (Rastatt).