Für Luisa Pfrommer und Chiara Ehlig ist es ein unvergessliches Erlebnis: Die Tischtennis-Nationalspieler Patrick Baum und Patrick Franziska plaudern mit den beiden Mädchen des TTC Muggensturm, nehmen sie an die Hand und laufen zum Bundesliga-Spiel ein. Der portugiesische Mannschafts-Europameister Tiago Apolonia, der gerne mit seinem kickenden Landsmann Cristiano Ronaldo verglichen wird, folgt mit Nina Lutz. Ihre Vereinskameradin Xenia Maier komplettiert den Reigen des 1. FC Saarbrücken-TT mit Bojan Tokic.

Bundesliga Spiel 2016
Die Bundesliga-Asse des 1. FC Saarbrücken-TT und des ASV Grünwettersbach posieren nach dem Spiel gerne zusammen mit allen Muggensturmer Kindern.

Sportdeutschland.tv überträgt hernach auch live den Einmarsch von Gastgeber ASV Grünwettersbach. Die Asse der Karlsruher lassen sich von ihren Fans mit den Muggensturmer Kindern Lukas Geißer, Adelina Gashi, Cédric Westermann und Melina Hertweck feiern. Das Oktett des TTC wurde vom Tabellenachten als „Einlauf-Kids“ auserkoren und bekamen alle Trikots des ASV geschenkt. Autogramme ihrer neuen Stars sammelten die Nachwuchsspieler gleich anschließend ungeduldig. Jugendtrainer Jonathan Körber, der das Highlight organisiert hatte, musste seine Schützlinge bremsen, damit sie die Akteure nicht vom Bundesliga-Match ablenkten.

Bundesliga Spiel 2016 - Nina Lutz & Tiago Apolonia
Nina Lutz läuft mit Tiago Apolonia ein.

Das Duell verlief extrem knapp. Außenseiter Grünwettersbach ging dank Masataka Morizono in Führung. Der Japaner bezwang den mehrfachen Europameister Baum. Pech hatte der Hausherr bei den knappen Fünf-Satz-Niederlagen von Dang Qiu und Alvaro Robles. Der Ex-Ottenauer Zweitligaspieler unterlag hauchdünn Apolonia. Die deutsche Nachwuchshoffnung Qiu bot ebenso ein sehenswertes Spiel, hatte aber ebenso hauchdünn das Nachsehen gegen Tokic. Weil der Weltranglisten-40. aus Slowenien den kleinen japanischen Wirbelwind Morizono auch schlug, setzte sich der ambitionierte Tabellenvierte Saarbrücken nach fast dreieinhalb Stunden mit 3:1 durch. „Das hätte auch anders laufen können“, befand ihr Trainer, der ehemalige Weltklassespieler Slobodjan Grujic, der mit Timo Boll und Jörg Roßkopf einst den Europapokal für den TTV Gönnern gewann.

Bundesliga Spiel 2016
Die 25-köpfige Muggensturmer Delegation genießt das spannende Bundesliga-Match.

Doch auch wenn Grünwettersbach unglücklich unterlag, „gefiel“ den 25 Zuschauern aus Muggensturm „alles“, wie die Nachwuchsspieler zwischen der abschließenden Jagd nach Autogrammen durchweg meinten. Die Stars des ASV wie die der Saarbrücker nahmen sich auch nach dem aufregenden Match Zeit für die Kinder und stellten sich alle bereitwillig zusammen für ein Erinnerungsfoto.

Bundesliga Spiel 2016 - Patrick Baum & Luisa Pfrommer
Nationalspieler Patrick Baum nimmt Luisa Pfrommer an die Hand.

Eine Zusammenfassung der Bundesliga-Highlights findet sich unter:

Dort können auch einzelne Spiele wie das des ASV gegen Saarbrücken angeschaut werden.