Fünf Anläufe brauchte die zweite Mannschaft des TTC Muggensturm um den ersten Saisonsieg zu feiern. Durch einen hart erarbeiteten 9:7-Erfolg ist der TTC II nun auf Platz 8 geklettert und hat in Bestbesetzung angetretene Ottenauer auf den Abstiegsplatz verwiesen. An diesen Erfolg will man anknüpfen, um erneut die Liga in der Kreisklasse A zu halten.

Elementar für den Erfolg war die wiedergekehrte Doppelstärke des TTC II: David Rieß/ Jonathan Körber hatten erstaunlich wenig Mühe mit dem Doppel 1 der Ottenauer, sodass das Duo seit neun Partien unbesiegt ist. Stefan Glasstetter/ Thorsten Büchler belohnten ihre gute Leistung ebenso mit einem 3:1-Erfolg. Hans Wiechert spielte zusammen mit Jugendersatz Till Ganßert ein klasse Doppel, erst im fünften Satz musste man den Ottenauern zum ersten Sieg des Abends gratulieren.

Danach lief man vorerst einem Rückstand hinterher und zu allem Übel verletzte sich Thorsten Büchler in seinem ersten Einzel an der Wade. David Rieß leitete dann die kleine Wende bei einem 2:4-Rückstand ein: Gegen Christoph Herrmann erkämpfte sich der Student einen knappen 3:2-Erfolg. Sensationell danach waren ebenfalls die Erfolge von Hans Wiechert und Till Ganßert, der sein erstes Spiel bei den Herren bestritt. Trotz ansprechender Leistung verloren in der zweiten Runde Stefan Glasstetter, Jonathan Körber und David Rieß, doch Thorsten Büchler gelang die Sensation: Angeschlagen bezwang er Abwehr-Routinier Hans-Peter Heck! Nun glänzte wieder das hintere Paarkreuz: Hans Wiechert agierte erneut sehr sicher und clever, während Till Ganßert weiter auf einer „Welle“ schwamm und den zweiten Underdog-Erfolg ergatterte.

2016/2017 TTC Herren II

Bei 8:7 für Muggensturm war es das Doppel Glasstetter/ Büchler, das die Teamkollegen jubeln ließ. Genau hier lag wohl die Krux des Spiels: Ottenaus Spitzendoppel Hasken/ Heck unterlag gegen Muggensturms Rieß/ Körber wie auch gegen Glasstetter/ Büchler. Ein Sieg, der dem TTC Kraft im Abstiegskampf geben kann!