Noch nach dem 6. Spieltag schien das anvisierte Ziel vorderes Mittelfeld in weite Ferne gerückt. Die neuerliche Serie von vier Siegen in Folge brachte das Team von Kapitän Benjamin Hertweck jedoch zurück auf Kurs. Gegen die GTM Rheinmünster II gelang nun ein knapper 9:6-Erfolg, durch den das Team auf Rang vier (11:7-Punkte) klettert.

Das Muggensturmer C-Klassen-Team zeigte seine Stärke nach einem schwachen Start in die Doppel. Hubert Weber/ Dennis Ungelach punkteten, während die anderen beiden Paarungen knapp unterlagen. Auf die Siegerstraße brachte das Sextett nun zunächst das vordere Paarkreuz: Hubert Weber, der ohnehin eine starke Saison spielt, siegte genau wie Rüdiger Frisch zweimal. So war es zu verschmerzen, dass in der Mitte nur Bernd Appel einen Sieg feiern konnte. Hinten spielte Dennis Ungelbach schließlich 1:1, während Kapitän Hertweck mit zwei Erfolgen höchstselbst maßgeblich am Erfolg beteiligt war.