Exzellenter Start der Herren III / Schüler-SG beim Debüt erfolgreich

TTF Rastatt III – TTC-Damen 4:6

Das erste Damen-Quartett des TTC konnte überraschend beide Zähler bei der dritten Vertretung des Regionalligisten entführen. Dies verdankte der Gast Spitzenspielerin Xenia Maier und der langjährigen Führungsspielerin Nina Mohr. Beide gewannen ihre zwei Einzel. Zudem machten die Doppel Maier/Vanessa Herm, die sich mit 13:11 im fünften Satz durchsetzten, und Mohr/Sabrina Rauber den Unterschied bis zur 2:0-Führung. Bei Herm und Rauber war nach der sechsmonatigen Corona-Pause das fehlende Training zu bemerken.

Auftakt der TTC Muggensturm Damen im Herbst 2020

TTG Ötigheim II – TTC-Herren II 9:1

Einen Fehlstart erlebten die Herren II, die wegen der langen Hallenschließung ohne ein einziges Training gen Ötigheim fuhren und in der Kreisliga B eine 1:9-Abfuhr erhielten. Lediglich der 81-jährige Altmeister Alban Stolz, der fleißig in seinem Keller mit dem Ballroboter trainierte, konnte den Ehrenpunkt verzeichnen.

Thomas&Thomas Sieg-Garanten der Dritten

Erstaunlich gut kam die die dritte Mannschaft aus den Startlöchern! Mit 5:1 Punkten liegt sie in der Kreisliga C auf Rang drei. Bei Iffezheim VII gelang ein 9:4. Darauf folgte ein 8:8 beim TTV Bühlertal III. Beim 9:2 über den TB Bad Rotenfels IV entschieden die Hausherren viele knappe Spiele für sich und gewannen etwas zu hoch. Bisher ragen neben Spitzenspieler Benjamin Hertweck (4:2 Siege) vor allem Thomas Zetting und Thomas Neumaier heraus und gewannen bisher alle fünf Einzel. Nur im Doppel (3:1) mussten sie bisher eine Niederlage quittieren und sammelten so bisher 13:1 Siege!

Premiere für Fünfte geht daneben

Die neu gegründete fünfte Mannschaft hatte mit der TTG Bischweier gleich den Tabellenführer der Kreisklasse 3 zu Gast – und kassierte eine glatte 0:10-Schlappe. Debütant Sascha Schmidt schlug sich achtbar. Noch knapper an einem Sieg dran war Patrick Mayer. Der aus der Jugend gekommene Team-Youngster spielte phasenweise stark, unterlag aber dennoch zweimal knapp.

TTC-Jugend – TTC Rauental II 3:7

Die Mädchen des TTC, die sich in der Kreisliga A mit der männlichen Jugend messen, konnten erst am Ende des Spiels kräftig punkten. Bis zum 1:7 gewann lediglich Spitzenspielerin Nina Lutz ein Einzel. Eva Appel und Nesthäkchen Amelie Wieber betrieben nach der Entscheidung etwas Ergebniskosmetik gegen Tabellenführer Rauental II.

SG-Schüler II – TTG Ötigheim 7:3

Ein erfolgreiches Debüt durfte die Spielgemeinschaft mit der TTG Bischweier feiern. In der Schüler-Bezirksklasse bestimmte die SG nach dem 1:2 das Match. Bis dahin gewannen lediglich Felix Morawa/Tim Wuttig. Letzterer konnte bei seinem ersten Spiel auch noch zwei Einzel gewinnen. Morawa hatte ebenso keine Mühe. Die Spitzenspieler Tom Laux und Levi Reuter sicherten den Sieg mit jeweils einem Punkt im vorderen Paarkreuz.