In Gedanken sind wir bei dir

Der TTC Muggensturm trauert um Uli Deisinger. Er ist mit 53 Jahren völlig überraschend aus dem Leben geschieden. Uhrzeit und Ort haben sich bei der Trauerfeier etwas geändert: Sie ist nun für Freitag, 13. Oktober, um 13.30 Uhr im Foyer der Wolf-Eberstein-Halle geplant.

In Gedenken an Uli Deisinger

Uli Deisinger war nicht nur Kassierer, Funktionär und Helfer in allen Vereinsbelangen. Auch als langjähriger Leistungsträger der ersten Mannschaft, Spitzenspieler, Vereinsmeister und Jugendtrainer verdiente er sich Meriten und genoss die Hochachtung im eigenen wie in zahlreichen anderen Vereinen des Bezirks. Bei der Faschings-WM trumpfte der Spaßvogel als „Rekordweltmeister“ immer auf, egal ob es mit der Bratpfanne, einem Blumentopf oder einer Badelatsche an die Platte ging. Zudem sorgte der gebürtige Besigheimer als Künstler und durch sein Engagement für „Basis für Frieden“ für Aufmerksamkeit.

Muggensturm Herren I

Besonders geschätzt haben wir ihn als Mensch – und lebten im irrigen Glauben, er würde fest im Leben stehen, weil er bei seinem TTC stets zuverlässig und einfühlsam zugleich war. Der Tischtennisclub wird ihm jedenfalls stets ein ehrendes Gedenken wahren. Wir haben einen Freund verloren. Das tut weh und wird einige von uns noch sehr lange beschäftigen. Es war schön, Uli Deisinger elf Jahre erlebt zu haben. Jetzt sind wir in Gedanken bei seinen Lieben.

Künstler, Lehrer, Vereinskamerad und Freund
Ein kleiner Fotoreigen mit Bildern, die Uli Deisinger zeigen:
Als Künstler, Stammspieler der ersten Mannschaft oder als Rekordweltmeister bei der alljährlichen Faschings-WM, die dem Spaßvogel besonders gefielen.

Danken möchten wir für die ersten Beileidsbezeugungen, die aus dem Bezirk eintrafen, und besonders den Tischtennisfreunden des TB Bad Rotenfels und des TuS Durmersheim. Sie legten bereits am Dienstag spontan vor ihrem Spiel eine Gedenkminute für den über Jahre geschätzten fairen Sportsmann ein. Der TTC Muggensturm wird – wie jetzt beim ersten Heimspiel nach der Tragödie zwischen der dritten Mannschaft und dem Gast von TTV Gamshurst – in den nächsten Wochen weitere Gedenkminuten für Uli Deisinger abhalten.

Die Vorstandschaft des TTC Muggensturm
Hartmut Metz und Michael Ade