Durch einen 9:2-Erfolg führt Muggensturms zweite Mannschaft nach einem Spieltag die Tabelle der Kreisklasse B an. Beim Duell gegen Gernsbach III, die allerdings eher im Tabellenkeller anzusiedeln sein werden, hatte das Sextett keine Mühe.

Die neu formierten Doppel starteten zwar etwas stotternd, im Ergebnis schlugen sie sich aber gut: Thorsten Büchler/ David Rieß waren nur im ersten Satz nicht ganz auf der Höhe, sicherten sich darauf aber einen verdienten 3:1-Erfolg. Ebenfalls 3:1 siegten Stephan Barth/ Nico Dahringer, die bei drei gewonnen Sätzen in der Verlängerung Nerven bewiesen. Einzig Hans Wiechert/ Till Ganßert unterlagen, waren bei ihrem 1:3 allerdings spielerisch auf Augenhöhe.

Äußerst gespannt beäugten die Zuschauer in der Folge das Duell von Stephan Barth und Gernsbachs Ronny Hafner. Nach einem klaren Sieg Barths im ersten Satz kristallisierte sich ein Spiel auf Messers Schneide heraus, das in der Verlängerung des fünften Satzes endete und den TTC‘ler jubeln ließ. Deutlicher siegten Thorsten Büchler und David Rieß. Die beiden Akteure starteten mit soliden 3:0-Erfolgen. Den Lauf durchbrach Gernsbachs Miodrag Filipovic, der Hans Wiechert 3:0 schlug. Da Till Ganßert bei seiner Premiere als Herren-Stammspieler gut aufspielte, war die Partie allerdings schon vorentschieden. Im vorderen Paarkreuz behielten dann auch Stephan Barth und Thorsten Büchler ihre „weiße Weste“ und tüteten den klaren Erfolg ein.