Beim Saisonauftakt in der Kreisklasse C war der SV Ottenau nicht zu schlagen. Die Herren IV, die am 1. Spieltag ohne Hubert Weber und Dennis Ungelbach auskommen mussten, kassierten eine 9:2-Heimniederlage.

Gegen eine noch klarere Niederlage stemmte sich Muggensturms „Einserdoppel“. Rüdiger Frisch/ Gerhard Mors schlugen das nominell favorisierte Doppel Dominik Mungenast/ Julian Vater und brachten den TTC sogar kurz in Front. In den folgenden Spielen mussten die Gastgeber jedoch meist klare Niederlagen hinnehmen. Das Ergebnis konnte lediglich Rolf Ullrich etwas aufpolieren: Er bezwang Ottenaus Youngster Moritz Strößner 3:1.

Das Saisonziel ändert sich für die Herren IV trotz der Niederlage nicht. Insbesondere mit Hubert Weber ist das Team im Tabellenmittelfeld anzusiedeln. Ein Schritt dahin kann die Partie gegen Au am Rhein III werden, bei der Muggensturm favorisiert sein dürfte.