Das Team um Mannschaftsführerin Nina Mohr startet gut, wenn auch nicht perfekt in die neue Spielzeit. Mit 6:2-Punkten hat das Damen-Quartett nach zwei Partien zunächst einen Platz im Mittelfeld belegt.

Gegen Iffezheim V wäre nominell durchaus ein Sieg möglich gewesen, die Gäste stemmten sich aber ehrenwert gegen die Niederlage. Beim 5:5 ragte wie so oft Nina Mohr heraus, die beide Einzel gewann und ihr Doppel mit Sabrina Rauber erfolgreich gestaltete. Im Einzel punktete außerdem nur Sabrina Rauber einmal, sodass der 3:2-Sieg des Doppels Jacqueline Haupt/ Vanessa Herm zu Beginn enorm wichtig war.

Iffezheim V zu Gast beim TTC Muggensturm
Die Damen von Iffezheim V zu Gast bei den Damen des TTC Muggensturm.

Beim Gastspiel in Weitenung trat Muggensturm mit dem Trio Nina Mohr, Sabrina Rauber und Jugendersatzspielerin Xenia Maier an. Nach einem knappen 3:1-Erfolg des Gespanns Mohr/ Rauber waren die spielerischen Vorteile auf Muggensturmer Seite jedoch klar erkennbar. Nina Mohr bezwang alle drei Weitenunger Gegnerinnen und behält ihre „weiße Weste“, während Rauber und Maier solide agierten und 2:1-Siege erzielten.

Die TTC Damen zu Gast beim SV Weitenung
Die Damen des TTC Muggensturm zu Gast bei den Damen des SV Weitenung.