Lange waren die Damen das Sorgenkind des TTC, doch seit fünf Jahren geht es steil bergauf. Nun steht das Team auf dem Gipfel des Erfolgs und hat sich gar mit dem Aufstieg in die Bezirksliga belohnt. Mit dem 16-jährigen Talent Xenia Maier, die zusammen mit Nina Mohr das erste Paarkreuz bilden wird, wäre dort für das Vierer-Team Platz sechs ein Erfolg.

Hierfür ist es gut und wichtig, dass das zweite Paarkreuz in der 9er-Staffel ausgeglichen und breit besetzt ist: Dort kann Mannschaftsführerin Mohr einerseits auf Sabrina Rauber, Jacqueline Haupt, Vanessa Herm und Ute Heck zurückgreifen, andererseits auch auf die Youngster aus der letztjährigen zweiten Mannschaft: Melanie Kunz, Ronja Bagemihl und Victoria Sitzler.