Wichtiger Sieg gegen Tabellennachbarn Weitenung
Die Vorrunde absolvierten Muggensturm Kreisklasse-Damen mit 2:10-Punkten unter ihren Möglichkeiten. Nun zeigt der Trend aber nach oben, was auch an der neuen Spielern Sabrina Rauber liegt. Der 8:4-Heimsieg lässt sich aber im Speziellen auf die Schultern aller Spielerinnen verteilen.
Die Begegnung begann mit einer erneut überragenden Leistung des Doppels Mohr/Rauber, die auch im vierten Match ungeschlagen bleiben! Auch wenn Yvonne Kölmel/Jutta Huber parallel 0:3 unterlagen, deutete der Sieg sich bereits in den ersten Einzeln an: Siege von Nina Mohr, Sabrina Rauber und Yvonne Kölmel führten zur 4:1-Führung für die Gastgeber. Besonders Rauber spielte herausragend, da sie gegen Weitenungs stärkste Spielern nach 2:1-Rückstand noch gewann.
Im weiteren Verlauf kam Weitenung zwar auch auf einige Punkte, die aber nicht ausreichten, da die TTC-Damen sich nicht hängen ließen und nachlegten. Nina Mohr erzielte ihre Siege zwei und drei und bleibt damit zu Recht die beste Spielerin der Kreisklasse A. Genauso klare Erfolge konnten Sabrina Rauber und Jutta Huber verbuchen, die diesen Sieg zu einer Teamleistung machten.
Spielt das Quartett so weiter kann es auch gegen den Tabellendritten Iffezheim punkten! So könnte das Team sogar noch Rang sechs erreichen. Eines ist aber klar: Dank dieses Sieges verabschiedet sich der TTC endgültig vom undankbaren letzten Platz, auf den nun die Damen vom SV Weitenung stehen.
Siegreich für die TTC-Damen waren: N. Mohr (3:0-Siege), S. Rauber (2:0), Y. Kölmel (1:2), J. Huber (1:1).