In Rekordzeit von knapp 100 Minuten hat der TTC Muggensturm seine Siegesserie in der Kreisklasse A Nord fortgesetzt. Der Spitzenreiter (12:0 Punkte) bezwang den Rastatter TTC III im Schnelldurchlauf mit 9:1. Allein in den Doppeln bot der Tabellensiebte (4:10) Gegenwehr. Während Andreas Herrmann/Hartmut Metz in drei Sätzen Jens Elischer/Michael Schäfer schlugen, mussten Uli Deisinger und Ersatzmann Christoph Praum, der für Thomas Ockert aufrückte, über die volle Distanz. Erst im letzten Satz waren die Muggensturmer Herr der Lage mit einem 11:5 über Steffen Fütterer/Roger Wassmer. Das konnten Olaf Grund/Stephan Barth nicht behaupten. Sie zogen gegen die stark aufspielenden Christian Camen/Georg Foltin mit 9:11 den Kürzeren im fünften Abschnitt.

Dies sollte jedoch der Ehrenpunkt der Rastatter bleiben. Alle sieben Einzel gewann der TTC mit 3:0 Sätzen! Eine ungewöhnliche Überlegenheit. Spitzenspieler Herrmann durfte dabei als einziger zweimal an die Platte und baute seine Saisonbilanz auf 9:1 aus.

Gegen Schlusslicht Ottenau VI sollte das Resultat am nächsten Mittwoch ähnlich hoch ausfallen. Damit wäre der TTC auch vorzeitig Herbsmeister angesichts von weiterhin drei Minuspunkten Vorsprung vor dem TTV Au am Rhein.