Nach einem hart erkämpften Sieg in Ottenau konnte die zweite Mannschaft des Tischtennisclubs sich ein 8:8 gegen die TTG Ötigheim erspielen. Durch das Remis wird Muggensturm auf Platz acht überwintern und hat einen Pluspunkt Vorsprung auf den Abstiegsplatz in der Kreisklasse A.
Dass das Selbstvertrauen langsam zurück ist, merkte man in den Doppeln: Stefan Glasstetter/ Thorsten Büchler gewannen recht problemlos 3:1 und auch David Rieß/ Jonathan Körber machten ihrem Ruf als starke Kombination alle Ehre. Die beiden Studenten bezwangen Ötigheims Doppel drei spielend mit 3:0. Aufgrund einer 1:3-Niederlage von Alban Stolz/ Hans Wiechert ging man hernach mit einer 2:1-Führung in eine spannende Einzelrunde.
Daran, dass sieben Partien in den Entscheidungsdurchgang gingen, wird die Brisanz des Duells klar. Famos spielten beim Tischtennisclub Thorsten Büchler und Jonathan Körber auf, die beide zwei Siege erzielten. Besonders Büchlers Erfolg gegen Michael Happold – sonst einer der Besten der Kreisklasse A – sorgte für gute Stimmung. Der fünfte Satz war Alban Stolz sowie Hans Wiechert nicht gewogen, die ihre Erfolge knapp verpassten. Dafür erarbeitete sich David Rieß gegen den talentierten Kevin Tep einen Sieg nach 2:0-Satzrückstand. Den Deckel auf die gute Leistung machten final Stefan Glasstetter/ Thorsten Büchler, die nun wie auch Rieß/ Körber eine hervorragende Doppel-Bilanz aufweisen. Muggensturms Doppel eins schlug Happold/ Tep in vier Sätzen und trotze der TTG Ötigheim einen Zähler ab! Nach einem Überraschungssieg in der vergangenen Spielzeit avancieren die Tell-Dörfer zum Lieblingsgegner des TTC II.