Bei der 7:2-Führung schien das Spiel entschieden, doch Loffenau/ Selbach wollte nicht aufstecken… So musste der TTC II bis 23:15 Uhr kämpfen, um den knappen Heimsieg einzutüten. Nico Dahringer und Till Ganßert blieben an diesem Abend ungeschlagen. Ersterer, der derzeit in Böblingen seinen Master macht, bestreitet damit sein letztes Spiel für seinen Heimatverein.

Zu Beginn zeigte der Tischtennisclub, was er sonst oft vermissen ließ: Doppelstärke! Stephan Barth/ Stefan Glasstetter kamen spielerisch überlegen zu einem 3:1-Erfolg. Spielerisch im Vorteil sah man auch Hans Wiechert/ Till Ganßert, sie mussten aber über die volle Distanz gehen. So machte der Überraschungserfolg von David Rieß/ Nico Dahringer den Start perfekt: Das neu formierte Duo schlug die eingespielte Paarung Thomas Schiel/ Roland Reiter (8:4-Bilanz!) dank guter Eröffnungstopspins verblüffend klar.

Die Serie sollte zunächst nicht abreißen: Spitzenspieler Barth – in Abwesenheit von Thorsten Büchler – kam durch ein überlegtes Allroundspiel zu einem 3:0 gegen Abwehrmann Reiter und auch Rieß überzeugte: Der Mannschaftskapitän ließ Loffenaus Nummer eins, Schiel, keine Chance. Nach einem dominantem ersten Satz von Rieß schien der Loffenauer bereits resigniert zu haben. Dafür spielte der TSV im mittleren Paarkreuz etwas besser: Sowohl Stefan Glasstetter als auch Hans Wiechert unterlagen im Entscheidungssatz. Eine souveräne Darbietung von Nico Dahringer und Till Ganßert ließ die komfortable Führung jedoch nicht schwinden…

Das geschah erst, als Stephan Barth und David Rieß knapp den Kürzeren zogen. Rieß vergab dabei eine 5:1-Führung im Entscheidungssatz und verpasste es, sich taktisch neu auszurichten als Abwehrmann Roland Reiter aufholte. Just im Anschluss unterlagen Hans Wiechert und Stefan Glasstetter. Diesmal sogar recht deutlich.

So lastete der Druck auf Dahringer und Ganßert, die die von 7:2 auf 7:6 geschrumpfte Führung verteidigen wollten. Doch selbst unter Druck war die spielerische Überlegenheit der beiden Muggensturmer erdrückend. So endete das Abschlussspiel des langjährigen Jugendwarts Nico Dahringer mit einem 9:6-Heimerfolg. Seine Mannschaft steht damit mit 27:7 Punkten erstklassig da. Ob es nun für einen Aufstiegsplatz in der Kreisklasse B-1 reichen wird, liegt aber nicht mehr in den Händen des TTC.