Gleich zwei positive Nachrichten konnte Jonathan Körber, Kapitän der zweiten Mannschaft, letzten Freitag vermelden. Zum einen meldete sich Alban Stolz nach fast zwölf Monaten wieder fit und zum anderen feierte der TTC II ein ungefährdetes 9:2 gegen den Tabellenletzten aus Ottenau. Dadurch dürfte das Sextett mindestens Rang sieben erreichen und hat mit 11:19-Punkten ein sehr gutes Zwischenergebnis.

Nur in den Doppeln wurde es kurz eng, da Alban Stolz/Stefan Rosar gegen Ottenaus Spitzendoppel unterlagen. Dafür gab es klare 3:1-Siege für Stefan Glasstetter/Thorsten Büchler und Jonathan Körber/David Rieß. Letztere weisen mit 6:5 nun eine hervorragende Doppel-Bilanz auf. Im Einzel legte das vordere Paarkreuz den Grundstein für den Erfolg: Stefan Glasstetter ergatterte zwei wichtige Siege und auch der zurückgekehrte Alban Stolz feierte einen 3:0-Sieg. Während Stefan Rosar und Thorsten Büchler im hinteren Paarkreuz die Ersatzspieler der Gäste klar bezwangen, hatte Ottenau Chancen heranzukommen höchstens in der Mitte: Tatsächliche mühte sich Jonathan Körber gegen einen gut aufgelegten Maximilan Stoll. Im letzten Satz legte Körber mit einem 11:3 aber eine klare Ansage nach. Sein Doppelpartner David Rieß machte mit Milko Bohe überraschend kurzen Prozess, trotz mancher sehenswerter Ballwechsel der beiden.

Der klare 9:2-Sieg ist in dieser Höhe also verdient. Um es etwas enger zu gestalten, hätte die Sechste Ottenaus mindestens noch Simon Debelt und einen Mann aus der B-Klasse aufbieten müssen. Doch auch bei Muggensturm fehlten mit Christoph Praum und Hans Wiechert Stammspieler.