Stark ersatzgeschwächt trat Muggensturms Reserve gegen das Topteam Rotenfels II an. Für den TTC II lautete die Marschroute daher von Anfang an, „wir versuchen sie zu ärgern und nicht unterzugehen!“

Bad Rotenfels startete in das letzte Vorrundenspiel der Kreisklasse A1 allerdings sehr souverän. Nico Dahringer/Hans Wiechert (0:3) hatten in ihrem Doppel ebenso wenig zu bestellen wie die Ersatzspieler Thorsten Büchler/Benjamin Hertweck (0:3). Jonathan Körber/David Rieß erkämpften sich immerhin Satz eins und waren auch in der Folge fit (1:3) – ein paar Prozenpunkte fehlten. Obwohl in der Paradedisziplin der Zweiten, den Doppeln, keine Punkte reinkamen, präsentierte Dahringer sich hernach achtbar gegen Jens Hatz (1:3). In Satz eins und zwei war die Partie noch völlig offen.

Im Anschluss hagelte es für Hans Wiechert und Jonathan Körber (je 0:3) die erwarteten Niederlagen. Bei 0:6 gingen nun David Rieß und Thorsten Büchler an die Tische, ebenfalls gegen schier unbezwingbare Gegner. Rieß kam gegen Favoriten Stephan Zink allerdings sehr gut ins Spiel und erkämpfte sich danach Satz zwei 12:10 – ein Schlüsselmoment. Mit cleverem Passivspiel und kontrollierten Topspins holte er sich tatsächlich auch Durchgang drei und durfte sich über eine „kleine Sensation“ freuen (3:0). Thorsten Büchler schlug sich gegen Wolfgang Wecke ebenfalls gut und führte sogar 2:1. In der Verlängerung des fünften Satzes wurde es nun ein „Nervenspiel“, bei dem Wecke das etwas glücklichere Händchen hatte, nachdem sich Büchler noch fulminant zurückgekämpft hatte. Den Deckel machte schließlich Ralf Teichert mit einem 3:0 gegen Nico Dahringer drauf. Zuvor hatte Benjamin Hertweck (0:3) sein A-Klassen-Debüt gefeiert. Gegen Abwehrmann Burkhard gab es einige schöne Ballwechsel, von denen sich der Rotenfelser Routinier aber nicht beeindrucken ließ.

Der TTC II überwintert schlussendlich mit 6:10-Punkten auf Rang sechs der Kreisklasse A. Auf den Abstiegsplatz – Rang neun – ist derzeit ordentlich Luft, was die Vorrunde zu einem Erfolg macht. Denn: Nicht wenige glaubten daran, dass man in der Liga heillos überfordert sein würde…