Beim Duell Muggensturm II gegen Gernsbach II durfte viel spekuliert werden. Zwei eigentlich gleichwertige Teams traten gegeneinander an. Trotz einigen guten Matches sprangen für Muggensturm keine Punkte heraus – am Ende hieß es 6:9.

Dabei starteten die Doppel hervorragend. Cheistoph Praum/Hans Wiechert spielten sehr konzentriert und überzeugten auf ganzer Linie, während Stefan Glasstetter/Nico Dahringer groß aufspielten und Gernsbachs Spitzendoppel schlugen. Nur Jonathan Körber/David Rieß verpassten den Sieg knapp (2:3).

In den Einzeln war Gernsbach nun aber präsent. Dabei erzielte Christoph Praum einen klaren Pflichtsieg vorne und auch Stefan Glasstetter punktete. Gegen Wrona-Nguyen kehrte er nach einem 9:0-Rückstand zurück und drehte so das Spiel. Dafür lief es im mittleren Paarkreuz nicht. Hans Wiechert spielte zwar mithilfe einer großen Laufleistung im „Soll“ (1:1-Siege), dafür konnte Nico Dahringer überraschend nicht punkten. Hinten war Gernsbach stark besetzt, da der aufstrebende Leonard Herz fast unbezwingbar schien. Jonathan Körber schlug sich dennoch ordentlich und kämpfte ihm einen Satz ab, punktete aber im Gegensatz zu David Rieß gegen Hornung nicht. Nach zwei hochklassigen Sätzen begann Rieß‘ etwas zu zittern, holte sich aber dennoch noch den überraschenden Sieg… Seine Vorhand-Topspins stellten Routinier Hornung vor große Mühe.

Insgesamt schlug sich der TTC II somit gut, es fehlten nur Nuancen zum 8:8. Doch geringe Chancen auf Punkte hat das Team um Kapitän Körber auch gegen den Rastatter TTC.