Das Spitzenspiel der Kreisklasse B-Nord wurde zu einem Tanz auf der Rasierklinge. Letztlich konnte der alte Tabellenführer, Ottenau VII, seine Position gegen Verfolger Muggensturm verteidigen. Beide Teams trennten sich mit einem Unentschieden.

Nominell war die Favoritenrolle leicht auf Muggensturms Seite, doch die Doppel zeigten bereits die Brisanz. Nur Stephan Barth/ Stefan Glasstetter triumphierten hier, sodass Ottenau zunächst in Front lag. Hernach wendete sich das Blatt: Spitzenspieler Stephan Barth erkämpfte sich zwei Fünfsatzerfolge, wobei besonders die Aufholjagd gegen Simon Debelt attraktive Ballwechsel bot. Nachdem Thorsten Büchler nach seiner ersten Doppel-Niederlage mit David Rieß unzufrieden auf der Bank platznahm, zeigte auch er im Einzel Leistung und sorgte für eine „weiße Weste“ im ersten Paarkreuz.

Überraschend schwer hatte es Muggensturm im mittleren Paarkreuz: Milko Bohe (Spvgg Ottenau) bereitete sowohl David Rieß als auch Stefan Glasstetter große Probleme. Da David Rieß in seiner zweiten Partie ungewohnte Leistungsschwankungen offenbarte (2:3-Niederlage), war es einzig Stefan Glasstetter, der in der Mitte einen Sieg beisteuerte. Er bezwang Maximilian Stoll mit 3:0-Sätzen.

Etwas besser sah die Bilanz im hinteren Paarkreuz aus, wo Ottenaus Stefan Georgiev aber sehr stark aufspielte und sowohl Hans Wiechert als auch Till Ganßert 3:2 niederrung. In einer Partie voller Entscheidungssätze hatten die beiden Muggensturmer gegen Christopher Schweyda allerdings das glücklichere Händchen und wahrten Chancen auf den Sieg.

Nach einer verspielten 7:4-Führung und der hauchdünnen Fünfsatzniederlage von Büchler/ Rieß im Schlussdoppel fühlte sich der Gastgeber wie der Verlierer des Duells. Mit dem 8:8-Unentschieden können unter dem Strich aber beide Teams leben – Ottenau bleibt Erster und Muggensturm ist weiterhin Zweiter.