Am Samstag musste die Dritte zum ersten Spiel in 2022 nach Bühlertal reisen. Leider konnten wir keine Punkte mit nach Hause nehmen, das Spiel gewann der Tabellenführer aus Bühlertal 9:3.

Der TTC musste mit den Ersatzspielern Bernd Appel, Hannes Illy und Lukas Geißer antreten. Die einzelnen Matches waren wesentlich enger als es das Schlussergebnis widerspiegelt. Nach den Doppeln stand es 2:1 für Bühlertal. Hier konnte das Doppel Xenia Maier/Benjamin Hertweck den ersten Punkt für den TTC einfahren, sie gewannen ihr Doppel mit 3:2 Sätzen. Anschließend gingen beide Spiele im ersten Paarkreuz an den Favoriten Bühlertal.

Beim Stand von 4:1 kam der Auftritt der Muggensturmer Spieler im mittleren Paarkreuz. Bernd Appel gewann sein Spiel souverän mit 3:0 Sätzen. Dagegen musste sich Thomas Neumaier (genannt Neo) etwas mehr anstrengen, aber er gewann schließlich sein Spiel mit 3:2 Sätzen. Im hinteren Paarkreuz kämpften die Ersatzspieler Hannes Illy (aus der Vierten) und Lukas Geißer (Jugendersatz) sehr tapfer. Beide verloren leider ihre Matches mit 1:4 Sätzen.

Beim Stand von 3:6 musste das vordere Paarkreuz wieder antreten. Im Spiel von Benjamin Hertweck kam nochmals etwas Hoffnung auf, aber leider verlor er im fünften Satz in der Verlängerung 10:12. Anschließend wurden die beiden letzten Spiele mit jeweils 1:4 verloren und der Endstand von 3:9 stand fest. Glückwunsch an Bühlertal für den Sieg.

Am 18.03.2022 steht das nächste Spiel an. An diesem Freitagabend kommt der Tabellenletzte TTV Gamshurst in unsere Halle.