Nach der knappen Niederlage gegen Ottenau war die Tabellenführung in der Kreisklasse B kurz in Gefahr, doch durch das neuerliche 9:4 gegen Durmersheim bleibt Muggensturm ganz oben.

Und dies trotz einer sehr speziellen Situation. Im sonst so starken ersten Paarkreuz kam an diesem Abend kein einziger Punkt, was die anderen vier Akteure aber egalisieren konnten! In der Mitte waren Nico Dahringer und Stefan Rosar auf dem Posten, während Rolf Ullrich auf Brett fünf klar siegte. Ersatzmann Daniel Kühnel schien bereits verloren zu haben, als er sich bei 2:0-Rückstand nochmal besann und eine grandiose Aufholjagd startete.

Dank einer tadellosen Einzel in den Doppeln und im hinteren sowie mittleren Paarkreuz bleibt das Sextett auf dem ersten Tabellenplatz. In nächster Zeit warten mit Bischweier und Gernsbach noch ein Mittelfeld- und ein Topteam, die den Weg zur Herbstmeisterschaft noch stoppen könnten.