Die dritte Mannschaft des Tischtennisclubs wusste beim Heimspiel gegen Gamshurst zu überzeugen. Der 9:4-Heimerfolg führt zu einem guten Saisonstart mit 2:2-Punkten für das Team, das in der Kreisklasse B Süd antritt. Aufgrund neuer Regularien kann die Mannschaft nicht wie sonst in der Nord-Staffel antreten, in dieser spielen die Herren II derzeit.
Die Begegnung gegen Gamshurst entschied das Team geschlossen für sich. In den Doppeln stotterte das Getriebe noch etwas, doch in den Einzeln bewies der Gastgeber seine spielerische Stärke: Alban Stolz wartete mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz auf und auch Benjamin Hertweck sowie Thomas Zetting blieben in ihren beiden Partien ungeschlagen. Im hinteren Paarkreuz steuerten Bernd Appel und Andreas Heck souverän je einen Punkt bei. Auch der gesundheitlich angeschlagene Michael Ade, der zwei Einzel abgab, bescherte dem Heimverein einen Zähler: Im Doppel mit Andreas Heck erkämpfte er sich einen Fünfsatzerfolg.
Dieser klare Erfolg gibt früh ein kleines „Puffer“ auf die Plätze im Tabellenkeller. In der Vorrunde sind aber durchaus weitere Punkte, insbesondere gegen Achern oder Iffezheim, möglich.