Großer Jubel herrschte am Freitagabend, als Dennis Ungelbach den letzten Punkt für die Gastgeber des TTC Muggensturm III im Match der Herren Kreisliga C verwandelte. Enttäuschte Blicke gab es dagegen beim Gastteam TTG Ötigheim II, dass eine 6:9 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 26:31) quittieren musste. Durch diesen errungenen Sieg hat die Heimmannschaft nach dem 5. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 7:3.

Zum Auftakt standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnten Zetting / Ade beim 2:3 gegen Maisch / Rapp
leisten. Am Ende verloren sie jedoch knapp. Heck / Neumaier hatten gegen Nold / Hotz bei ihrer Drei-Satz-Niederlage wenig zu bestellen. Frisch / Ungelbach gelang es im Anschluss Zielke / Zielke zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Das war eine ganz schön enge Kiste! Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigte auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Beim 3:0-Sieg gelang es Thomas Zetting den Gastspieler Michael Nold in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Andreas Heck derweil das Spiel, in das er auf dem Papier anhand der TTR-Werte als deutlicher Underdog gegangen war, mit 1:3 gegen Michael Maisch abgab und eine Niederlage kassierte. Anschließend war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an der Reihe. Nach verlorenem erstem Satz drehte wenig später Michael Ade das anhand der TTR-Werte als ausgewogen eingestufte Match gegen Matthias Zielke und gewann in vier Sätzen. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Thomas Neumaier, dass er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Markus Rapp verlor.

Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 3:4. Beim Sieg in drei Sätzen gegen Christian Zielke zeigte Rüdiger Frisch dagegen seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Da gab es nichts zu rütteln. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Dennis Ungelbach bei seiner Vier-Satz-Niederlage von Michael Hotz dann doch niedergerungen worden. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTC Muggensturm III und der TTG Ötigheim II. Einen Sieg fuhr nachfolgend wiederum Thomas Zetting bei seinem 3:1 gegen Michael Maisch ein. Andreas Heck wehrte eine 1:0 Satzführung von Michael Nold ab und fuhr den Punkt für das Heimteam noch ein. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Michael Ade und Markus Rapp, die Michael Ade letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 7:5.

Mit 3:1 hatte Thomas Neumaier gegen Matthias Zielke die Nase vorn. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Rüdiger Frisch bei der letztlich, nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Michael Hotz. Beim nachfolgenden 3:0 gegen Christian Zielke fand Dennis Ungelbach dagegen von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel.

Ein umkämpfter Teamerfolg für den TTC Muggensturm III war unter Dach und Fach. Nach diesem Erfolg heißt es für den TTC Muggensturm III nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Auswärtsspiel gegen den TTV Au am Rhein III am 26.11.2022 möglichst erneut erfolgreich zu gestalten.