Normalerweise sind bei einem vereinsinternen Duell klare Siege an der Tagesordnung. Anders beim Kreisklassen-C-Duell der Vierten gegen die Fünfte. Auf dem Papier mag der TTC IV etwas stärker sein, der Wegfall von Gerhard Mors und eine starke Form der fünften Mannschaft egalisierten dies aber…

In den Doppeln brachte das eingespielte Duo Büchler/Hertweck Muggensturm V ebenso wie Frisch/Welsch in Front, nur Thomas Neumaier/Tim Klumpp sprangen zu Beginn für die Vierte in die Presche. Die Überraschung folgte nun: Rüdiger Frisch, Thorsten Büchler und Benjamin Hertweck glaubten an die Sensation und zogen mit der Fünften mit 5:1 davon. Besonders Hertwecks Erfolg gegen Taktikexperten Appel war wohl von keinem einkalkuliert. Ganz langsam begannen die Verhältnisse aber sich zu verschieben… Thomas Neumaier bezwang Rudolf Welsch und Kapitän Daniel Kühnel hatte keine Mühe mit Alexander Quint. Dem gegenüber stand Dennis Ungelbachs (TTC V) erster Punktspielsieg für seinen Club, er besiegte Youngster Tim Klumpp.

In der zweiten Einzelrunde folgte die Trendwende. Thorsten Büchler bezwang zwar Andreas Heck eindeutig, die anderen Paarungen gingen aber an den TTC IV. Stefan Kollien, Thomas Neumaier, Bernd Appel, Daniel Kühnel und Tim Klumpp drehten die Partie. Klumpp gelang es mit seinem ersten Sieg bei den Herren – gegen Alexander Quint – den TTC IV mit 8:7 in Führung zu spielen.

Das Schlussdoppel bot nun ein hohes Maß an Spannung! Büchler/Hertweck zogen gegen Heck/Appel mit 2:0 davon, ehe letztere immer stärker wurden. Im fünften Durchgang behielt das Duo der fünften Mannschaft letztlich mit 12:10 die Oberhand. Somit haben beide Teams in einem kuriosen Spiel noch einen Remis-Punkt „gewonnen“.