Muggensturmerin schlägt bei der BaWü-Rangliste auf
Als erste Muggensturmer Jugendspielerin qualifizierte sich Xenia Maier für ein baden-württembergisches Ranglistenturnier. In der Gruppenphase der U13-Konkurrenz traf die Akteurin, die kürzlich noch mit dem Team den Bezirkspokal gewann, auf fünf Konkurrentinnen. Dort hatte Maier es fast ausnahmslos mit nominell Stärkeren zu tun, dennoch machte sie keineswegs einen chancenlosen Eindruck. Gegen die klar favorisierte Denise Döttling (TTV Zimmern) präsentierte sich Muggensturms Spitzenspielerin stark: Nach einem 2:0-Rückstand kämpfte sie sich noch in den fünften Durchgang, dort blieb ihr der Sieg jedoch hauchdünn verwehrt – wie auch in weiteren meist engen Matches. Trotzdem musste Xenia Maier nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten! Die am Turniertag von Sabrina Rauber gecoachte Spielerin überzeugte noch gegen Nicole Schäuffele (TUG Hofen) und diese Leistung konnte Maier mit einem 3:1-Erfolg krönen. So schob sich Xenia Maier in der Gruppenwertung noch vor Schäuffele.