Der TTC Muggensturm hat sich mit Bezirksliga-Absteiger TuS Sasbachried ein dramatisches Match geliefert – und am Schluss mit 7:9 den Kürzeren gezogen. Die Niederlage könnte sich in der Schlussabrechnung in der Tischtennis-Bezirksklasse als ausschlaggebend erweisen, denn die Hausherren dürften ebenfalls zu den Teams zählen, die mit dem TTC um den Klassenerhalt kämpfen. Beim TTC wirkte sich der Trainingsrückstand fatal aus – kaum ist die Halle nach den Sommerferien geöffnet, schon stand das erste Saisonspiel an (und zwei weitere folgen bei dem viel zu frühen Saisonstart angesichts von mehrwöchigen Pausen im Oktober und November).

Das Spiel begann eigentlich nach Maß für Muggensturm. Andreas Herrmann/Hartmut Metz und Jonathan Körber/Olaf Grund brachten den TTC mit 2:1 in Front. Nur die neue Formation Christoph Praum/Uli Deisinger hatte gegen das starke Gespann Ralf Peugler/Jürgen Abele das Nachsehen mit 1:3. Als Metz dann völlig überraschend nach einem 0:2-Satzrückstand den früheren Verbandsliga-Crack Peugler mit 11:9 im fünften Satz bezwang, schien der Gast auf der Siegerstraße zu wandeln. Doch Herrmann unterlag trotz einer 2:1-Führung noch Abele – und im mittleren Paarkreuz hatten Deisinger wie Praum als nominelle Favoriten das Nachsehen. Stephan Wiegert und Jürgen Braun zeigten allerdings auch starke Leistungen und hatten eine hohe Trefferquote. Danach drehten jedoch Körber und Grund die Partie zur Halbzeit zum 5:4 für den TTC.

War das 0:3 von Herrmann gegen Peugler wohl zu erwarten und zu verkraften, kassierten hernach im fünften Satz Metz (9:11), Praum und Deisinger (jeweils 8:11) drei hauchdünne Niederlagen. Beim 5:8 war somit bereits ein Mannschaftszähler verloren. Körber und Grund brachten Muggensturm gegen Thomas Baumann und Simon Lorenz wieder auf 7:8 heran. Dann jedoch folgte die sechste 2:3-Schlappe im Schlussdoppel. Besonders bitter auch deshalb, weil Herrmann/Metz gegen Peugler/Abele fulminant mit 7:0 starteten – dann allerdings unglaubliche neun Punkte in Folge und somit auch den Satz abgeben. So ging es auch hier in Durchgang fünf, mit dem erneut bitteren Ende für den TTC.