Der TTC Muggensturm hat das Kellerduell der Tischtennis-Bezirksklasse in Bischweier mit 5:9 verloren. Auf Grund einer unglücklichen Terminierung musste der Aufsteiger bei der TTG ohne Spitzenspieler Andreas Herrmann und die Nummer vier, Thomas Ockert, auskommen. Das war zu viel in den Einzeln!

Doch ausgerechnet in den Doppeln bewies der TTC „ohne zwei“ einmal mehr Liga-Tauglichkeit: Die drei völlig neu formierten Duette setzten sich durchweg mit 11:8 oder 11:9 im fünften Satz durch! Durften die Muggensturmer Fans zumindest auf den Sieg von Uli Deisinger/Hartmut Metz über Norman Kräuter/Gerald Bittmann hoffen, kam der Erfolg von Olaf Grund/Jonathan Körber völlig überraschend. Grund spielte nicht mit Barth, weil den Gästen das Doppel gegen die herausragenden Bischweierer Pascal Leske/Vincent Schmid eh chancenlos erschien. So könnte Barth mit seinem früheren Doppelpartner Christoph Praum an Position drei eher etwas ausrichten, lautete das Kalkül. Aber der 18-jährige Körber wuchs über sich hinaus! Vergaben er und Grund noch in den ersten beiden Sätzen kurz vor Toreschluss Führungen, sicherte sich die Links-Rechts-Kombination mit fulminanten Angriffsbällen die folgenden drei Durchgänge! Barth/Praum drehten auch noch gegen die unangenehm agierenden Materialspieler Andre und Sohnemann Yannick Leske ein 1:2.

Allerdings hatte der TTC mit der 3:0-Führung sein Pulver nahezu verschossen. Lediglich Olaf Grund konnte gegen Andre Leske mehrere Matchbälle abwehren und mit 3:2 gewinnen. Ein 0:2 drehte Barth gegen Leske nach cleverer Spielweise ab dem 13:15 im zweiten Satz. Körber spielte gegen Bittmann zunächst stark, doch letztlich platzierte der Bischweierer die Muggensturmer Zukunftshoffnung doch geschickt aus. Die Vorstellung des bisherigen Jugendspitzenspielers war aber dennoch vielversprechend!

Auf den vorderen Positionen hatte Muggensturm ohne Herrmann wenig zu bestellen. Deisinger vergab gute Chancen im ersten Satz gegen Leske und verlor noch 13:15. Danach beherrschte der TTG-Spitzenspieler das Geschehen. Deisinger sah auch gegen Schmidt besser aus als Metz, beide holten aber nur einen Satz. Aussicht auf einen Punktgewinn hätte wohl nur bestanden, wenn Barth und Grund gegen Kräuter gewonnen bzw. Praum seine knappen Duelle für den TTC entschieden hätte. Der Ersatzmann spielte phasenweise stark – hatte jedoch in beiden Vergleichen mit Yannick Leske und Bittmann im fünften Abschnitt mit 9:11 hauchdünn das Nachsehen. Die entscheidenden Punkte für Bischweier. Mit 2:16 Zählern rutschte Muggensturm wieder ans Tabellenende der Bezirksklasse.