Die unerwartete Niederlage am 2. Spieltag gegen Au am Rhein III hat den TTC IV vorübergehend ans Tabellenende befördert. Ein klarer Heimsieg gegen Rotenfels hat dies jedoch wieder ausgemerzt und den TTC auf Rang neun geschoben.

Insgesamt behielt Muggensturm einen kühlen Kopf und startete solide in die Doppel: Hier siegte der nach einer Verletzung zurückgekehrte Dennis Ungelbach mit Hubert Weber 3:1. Außerdem fuhren Rüdiger Frisch/ Gerhard Mors wie auch Thomas Neumaier/ Rolf Ullrich klare Erfolge ein.

Im Einzel waren Rüdiger Frisch und Thomas Neumaier mit zwei Siegen die besten Punktesammler. Während drei der Matches ein klares Ende fanden, musste sich Frisch gegen Rotenfels‘ Spitzenspieler Fütterer schön strecken, um den Sieg im Entscheidungssatz klarzumachen. Die letzten beiden Zähler ergatterten Hubert Weber durch ein klares 3:0 und Simon Krysik. Der Youngster siegte dabei nach einer kämpferischen Leistung im fünften Durchgang. Gerhard Mors und Rolf Ullrich unterlagen derweil nach Erfolgen im Doppel.