Muggensturms C-Klassen-Team bleibt dank einer starken Teamleistung weiterhin auf den Aufstiegsplätzen. Dabei war das Match gegen Gamshurst kein Selbstläufer, da mit Gerhard Mors ein wichtiger Akteur fehlte.

Die notgedrungen neu zusammengestellten Doppel sollten dabei wichtig werden: David Rieß/Rudolf Welsch harmonierten gut und bezwangen Gamshursts Topdoppel. Felix Ehlers/Thorsten Büchler zeigten Kampfgeist, als sie nach 2:0-Rückstand noch siegten. Einzig Manfred Vogel/Daniel Kühnel hatten gegen das Materialspieler-Doppel Schmitt/Burgert nichts zu bestellen.

Diese 2:1-Führung konnte schnell ausgebaut werden: Rieß bezwang Kontrahent Beck an Position 1 in vier Sätzen. Manfred Vogel hatte derweil keine Mühe und siegte 3:0. Mannschaftsführer Kühnel tat ihm das gleich. Durch Felix Ehlers‘ 3:1 schien die Partie bei einem Spielstand von 6:1 bereits vorentschieden, doch nun schlug Gamhurst – zumindest kurzzeitig – zurück. Zuerst siegte Offensivspieler Pareja Vargas gegen Muggensturms Welsch, anschließend unterlag Thorsten Büchler Materialspieler Ralf Kuckuck. Kam nun die Aufholjagd? Es bestand in der Tat kurz Hoffnung für Gamshurst, da Walter gegen Rieß 2:0 führte. Dann schaltete Rieß aber einen Gang höher. Das Match fand aufgrund einer Verletzung aber ein jähes Ende, sodass David Rieß auch im zehnten Einzel ungeschlagen bleibt. An der Nebenplatte ebenfalls keine klare Kiste: Manfred Vogel hatte Probleme mit Noppenspieler Beck. Der 11:8-Sieg für Gamshurst war im Endeffekt ein Drahtseilakt. Mit einem 7:4 im Rücken gingen Kühnel und Ehlers an die Tische! Die beiden zeigten sich erneut unbeeindruckt und siegten verdient. Insbesondere Kühnel scheint durch zwei klare Siege seine „Materialspieler-Blockade“ lösen zu können.