Normalerweise stünde Muggensturms vierte Mannschaft mit 6:3-Punkten auf Rang zwei. Ein unglücklicher Aufstellungsfehler warf das Team jedoch nach hinten. Durch Erfolge gegen Gernsbach und Rastatt ist die Vierte aber wieder auf dem Weg nach oben (nun 4:4-Punkte).

Beim TTF Rastatt III trat das Team um Kapitän Benjamin Hertweck in Unterzahl und ohne Bernd Appel an. Da kam es gerade recht, dass beim Gastgeber Spitzenspieler Thilo Gibs fehlte. Dennoch brauchte es eine Energieleistung, um die beiden Doppel zu gewinnen: Hans Jürgen Spitzer/ Benjamin Hertweck und Dennis Ungelbach/ Hubert Weber benötigten dafür fünf Sätze. In den Einzeln präsentierten sich Hubert Weber (2:0-Siege), Benjamin Hertweck und Dennis Ungelbach (ebenfalls 2:0) in Topform. Aufgrund der guten Tagesform – und eines weiteren Siegs von Hans Jürgen Spitzer – fielen die zwei kampflosen Siege der Rastatter nicht ins Gewicht. Siegt man am nächsten Spieltag gegen den statistisch schwächeren TTV Kappelrodeck ist der TTC zurück in der oberen Tabellenhälfte.