TTC Ferienspaß
Die Teilnehmer des Ferienspaß:
Die Besten wurden nach guten Leistungen mit Medaillen ausgezeichnet.

Ein abwechslungsreiches Programm hatte sich der Tischtennisclub unter Leitung von Nico Dahringer sowie Jonathan Körber für die Muggensturmer Kinder ausgedacht. Bei zahlreichen Geschicklichkeitsspielen, einem Tischtennis-Turnier oder einer Partie „One-Touch-Ball“ durften die Kinder all jene Eigenschaften zeigen, die ein guter Tischtennis-Spieler braucht. So waren die 16 Kinder nach vier Stunden sowohl kognitiv als auch konditionell gefordert und ausgelaugt.

Die Top 3 jeder Turnier-Gruppe und die drei Geschicktesten bei den Mini-Spielen erhielten von der Sparkasse sowie dem Verein gestiftete Preise: Bei den unter Zehnjährigen überzeugte Joshua Rieß, der alle vier Spiele mit 2:0-Sätzen gewann. Gleiches gelang Daniel Fritz, der bei den Zehnjährigen ebenfalls ohne Satzverlust blieb. In der Ü10-Gruppe machten die tischtenniserfahrenen Dominik Schnurr und Luisa Pfrommer den Titel unter sich aus – Schnurr belegte dort knapp Rang eins.

TTC Ferienspaß

Bei den Geschicklichkeitsspielen wurden die Karten komplett neu gemischt: Bei zehn verschiedenen Stationen – wie Eierlauf oder Torwand (mit Tischtennis-Bällen) – gab es zum Teil ein anderes Gewinnerbild: 1. Dominik Schnurr (99 Pkt.), 2. Let (90), 3. Joshua Rieß (87) holten dort die Medaillen und zeigten gute Anlagen für den Tischtennissport.

Viele der 16 Kinder waren in der Schulturnhalle mit großem Einsatz für die schnellste Rückschlagsportart dabei. Eine Fortsetzung der „Karriere“ im Verein wäre denkbar!