Mit Michael Ade, Thorsten Büchler und Mike Ackermann hatte der Tischtennisclub gleich drei Qualifikanten für die Endrangliste des Bezirks. Aufgrund einer Verletzung musste letzterer aber absagen, weshalb Ade und Büchler den TTC Muggensturm vertraten und genau das geling ihnen eindrucksvoll.

Während Ade in der 12-er Konkurrenz auf Rang 8 gesetzt war, konnte Büchler statistisch nur mit Rang 11 rechnen. Dass Statistiken nur Anhaltspunkte sind, wurde in der Folge untermauert. Vizepräsident Michael Ade spielte sich in eine Art „flow“ – wie es unter Sportlern heißt. Mit Norbert Wrona-Nguyen oder Norbert Mert schlug „Turnierspieler“ Ade einen höher gesetzten Spieler nach dem anderen. Mit sieben Siegen und vier Niederlagen belegte er am Ende Rang 5, es fehlten nur Nuancen auf eine Podiumsplatzierung. Die einzige überraschende Niederlage wurde Ade von Thorsten Büchler beigebracht. Der aufstrebende Neu-Muggensturmer bezwang hernach außerdem A-Klassen-Mann Michael Daferner. So ergatterte sich Büchler mit vier Siegen und sieben Niederlagen einen Platz im hinteren Mittelfeld. Eindeutig ein Beweis für seine aufsteigende Form!