Muggensturmer Tischtennis-Minis direkt für die Landesmeisterschaften qualifiziert

Die besten 23 Teilnehmenden der diesjährigen Mini-Meisterschaften des TTC Muggensturms
Die besten 23 Mädchen und Jungen der diesjährigen Mini-Meisterschaften des TTC Muggensturms

Der Bühler Christoph Geiger hat als Schiedsrichter bei Weltmeisterschaften schon viele Tischtennisspiele zwischen Ballkünstlern gezählt. In Muggensturm freut sich der Referee stets darauf, einige Spiele der Grundschüler zu leiten. Bei den bundesweiten Mini-Meisterschaften wurde schon mancher Star von morgen entdeckt.

Nach einjähriger Unterbrechung konnte der TTC Muggensturm in Zusammenarbeit mit der Kindersportschule Mittelbaden endlich wieder die „Minis“ an die Platten lassen. Alle Dritt- und Viertklässler ermittelten im Rahmen der Vorausscheidungen an der Albert-Schweitzer-Schule die Finalisten. Die 23 Besten kämpften danach in Vorrunden um den Einzug ins Viertelfinale.

Die Siegerinnen der TTC Muggensturm Mini-Meisterschaften 2022
Die Siegerinnen bei den Mädchen

Im Endspiel der Mädchen überzeugte Zoe Welle als ballsichere Siegerin über Ana Juric Kacunic. Bronze ging an Nina Merz, die sich im Spiel um Platz drei gegen Mia Braun durchsetzte. Als beste Spielerin des jüngsten Jahrgangs (2013) erhielt Carlotta Metz ebenfalls eine Medaille. In einem spannenden Finale der Jungen sicherte sich Silas Späth vor Mika Rexroth die Goldmedaille. Seine erfolgreichen Ballwechsel feierte der hoch motivierte Späth stets mit der Becker-Faust. Dritter wurde Lukas Unser vor Jonathan Palka, der gleichzeitig auch bester männlicher Spieler des Jahrgangs 2013 war. Neben den Mädchen und Jungs auf dem Treppchen durften sich auch alle anderen Teilnehmer über mindestens einen Preis von der VR-Bank in Mittelbaden freuen.

Die Sieger der TTC Muggensturm Mini-Meisterschaften 2022
Die Sieger bei den Jungs

Weil in diesem Pandemie-Jahr kein Mini-Bezirksentscheid ausgetragen wird, sind die Erst- und Zweitplatzierten direkt für den Verbandsentscheid qualifiziert. Dieser geht Ende April in Esslingen über die Bühne. Die Sieger im Schwäbischen gelangen zu den deutschen Mini-Meisterschaften, an denen schon mehrere Muggensturmer Talente teilnehmen durften.