Vier Punkte Vorsprung trotz zahlreicher Ausfälle

Der TTC Muggensturm schließt eine erfolgreiche Tischtennis-Saison mit drei Titeln ab: Nach dem Bezirkspokalsieg der Damen und der Meisterschaft der Herren II in der Kreisliga B, wurde auch das erste Herren-Team souverän Meister der Kreisliga A. Trotz einer schwierigen Saison, in der man unter Corona-Bedingungen nie in Bestbesetzung antreten konnte, wies die Mannschaft vier Punkte Vorsprung auf die Verfolger aus Bad Rotenfels und Ötigheim (beide 11:7 Zähler) auf. Abseits der einzigen Niederlage gegen den Vizemeister, als alle drei Spitzenspieler Andreas Herrmann, Jonathan Körber und Mario Hackel fehlten, sammelte der TTC 15:1 Punkte. Nach dem 9:3 über Ötigheim II stand Muggensturm vorzeitig als Meister fest. Der dezimierte TuS Durmersheim trat beim Abschluss der Saison, die wegen der Pandemie ohne Rückrunde ausgetragen wurde, erst gar nicht mehr an. So gab es nur zwei Spieler, die beim TTC herausragten: Herrmann, der an vorderster Front auf 9:2-Einzelsiege kam, und Ersatzmann Benjamin Hertweck mit einer Bilanz von 7:1. Neben den Genannten trugen Kapitän Thorsten Büchler, Hartmut Metz, Thomas Ockert, Olaf Grund, Christoph Praum und Frank Woelke zu den 78:37 Erfolgen bei. Zudem kam Xenia Maier als erste Frau in der „Ersten“ zum Einsatz. Mit zwei Einzelsiegen gewann die Muggensturmer Spitzenspielerin und Jugendleiterin auf Anhieb ihre Duelle.

Die erste Herrenmeisterschaft des TTC Muggensturm wird in der Saison 2021/2022 frühzeitig Meister
Im Meisterteam des TTC spielten neben den Stammspielern Thomas Ockert (von links, stehend), Hartmut Metz, Andreas Herrmann, Jonathan Körber und Thorsten Büchler die Ersatzkräfte Christoph Praum (vorne), Xenia Maier und Benjamin Hertweck. Auf dem Bild fehlen Olaf Grund und Frank Woelke.