In den Annalen des Tischtennisclubs muss man etwas kramen… Seit langem hat mit Thorsten Büchler wieder ein Ü18-Akteur des Vereins die südbadische Endrangliste erreicht. Dies war dem Muggensturmer Spieler dank eines guten Auftritts bei der Rangliste des Bezirks Rastatt/ Baden-Baden gelungen, wo er den Topgesetzten Mike Ohligmacher zweimal bezwang.

Das Feld bei der Endrangliste des gesamten Verbands war zusammenfassend stärker besetzt. In Büchlers Vorrundengruppe befanden sich lediglich nominell stärkere Akteure – dennoch vermochte er dem Gruppenstärksten Peter Keßler (TTR 1520) eine Niederlage beizufügen. Insgesamt reichte das aber nicht für die Finalgruppe und der TTC-Spieler musste nach 1:2-Siegen die Positionen 9-17 ausspielen. Dort spielte er in Normalform und konnte seinem Sieg gegen Keßler, der aus der Vorrunde mitgenommen wurde, noch vier weitere Erfolge bei zwei Niederlagen folgen lassen. Außer gegen den aufstrebenden Mario Pareja Vargas (1370) überzeugte Büchler und schlug auch seinen neuerlichen „Angstgegner“ Maximilan Fischer (1420) in Satz fünf. Im Kopf wird aber vor allem der 3:2-Sieg über den Schwarzwälder Florian Günter bleiben. Der entscheidende fünfte Durchgang endete doch tatsächlich 19:17 für TTC-Mann Büchler.

Die 5:2-Siege in der unteren Gruppen hätten insgesamt beinahe noch für Rang zehn gereicht. Aufgrund eines schlechteren Satzverhältnisses rutschte Büchler letztlich auf Platz zwölf. Freuen kann sich der Spieler der zweiten Mannschaft gewiss über das erstmalige Knacken der 1400er-Marke und einen soliden Auftritt!