Thorsten Büchler, der auch in der ersten Mannschaft derzeit in starker Form aufschlägt, hat mit dem Triumph letzte Woche zum dritten Mal in Serie die Bezirksmeisterschaft der Herren C-Konkurrenz gewonnen. In diesem Jahr war er dabei zum ersten Mal an Position eins gesetzt, die Konkurrenten machten ihm die Titelverteidigung allerdings nicht leicht.

Büchler lief gegen Mike Ohligmacher, Dennis Götz und Bettina Seiser jeweils Rückständen hinterher. Umso beeindruckender, dass der A-Klassen-Akteur die drei Matches allesamt drehen konnte und damit das Tableau der Konkurrenz anführte, die in diesem Jahr erstmals im „Schweizer System“ und nicht in einer K.O.-Runde ausgetragen wurde.

Hubert Weber (3:3-Siege), Michael Ade (2:3) und Vanessa Herm (2:4) starteten im Herren D-Wettbewerb und blieben mit ihren Leistungen im Normbereich. Eine Medaille war für das Trio jedoch nicht in Reichweite.

Bei den Mädchen U18 verpasste die Topgesetzte Xenia Maier Rang eins nach einer Niederlage gegen Julia Bauer. Da sie in den anderen vier Partien jedoch mühelos siegte, sicherte sie sich noch die Silbermedaille. Eine weitere Medaille verdiente sich Michel Walkowiak, der diese im Einzel noch knapp verpasst hatte. Im Doppelwettbewerb der U11 dominierte er das Feld zusammen mit Daniel Gibs (TTF Rastatt), was dem Duo verdient Platz eins einbrachte.